GUIDE

AKEYI aus Sicht Ihrer Kunden

Dieser Guide zeigt Ihnen, wie AKEYI aus Sicht Ihrer Kunden aussieht, wenn dieser einen Termin bei Ihnen bucht.

Schritt 1 (nur Videotermin)

Möchte Ihr Kunde einen Videotermin vereinbaren, muss als erstes ein Videotool ausgewählt werden. 

Welche Tools hier angeboten werden, können Sie als Unternehmen in den Einstellungen zum Formular selbst festlegen.

Jitsi ist hier als Standardlösung festgelegt.

Schritt 2

Nun öffnet sich eine Kalenderansicht, in dem der Schüler / die Schülerin einen Wunschtermin für einen Telefonat- oder einen Videoanruf auswählen kann. 

Die Termine werden von Ihnen als Unternehmen in den Einstellungen festgelegt.

Schritt 3

Als Nächstes sieht Ihr Kunde alle Leistungen, die Sie in Ihrem Unternehmen anbieten. 

Hier kann Ihr Kunde Leistungen auswählen, die Sie vorher erstellt und mit Ihrem Formular verknüpft haben.

Schritt 4

Im vierten Schritt muss Ihr Kunde Name, E-Mail und Telefonnummer eintragen. Optional kann hier zusätzlich ein kurzer Text hinterlegt werden.

Schritt 5

Zum Schluss kann Ihr Kunde noch einmal alle Eingaben kontrollieren und muss den Nutzungs- und Datenschutzbedingungen zustimmen.

Soll Ihr Kunde vor der Buchung noch weiteren Bedingungen/Rechtstexten zustimmen, können Sie diese als Unternehmen einstellen.

Sobald das Formular abgesendet wird, erhält Ihr Kunde eine E-Mail mit allen Daten der Terminanfrage. Diese E-Mail kann individualisiert werden.

Parallel erhalten Sie als Unternehmen auch eine E-Mail. Mehr dazu in folgendem Guide: